fuhok calligraphy

Die KUNG FU SCHULE MARTIN SEWER

Seit 1993 unterrichtet Meister Martin Sewer – 8. Dan traditionelles Shaolin Hung Gar. Die Lektionen wurden strukturiert und an unsere heutigen Bedürfnisse angepasst, enthalten jedoch viele wichtige Elemente und Zeremonien, welche in Shaolin ihre Wurzeln haben. Für die Schüler werden alle Voraussetzungen geschaffen, um den "Schwarzgurt" zu erreichen ... Gute Schüler setzen einen guten Meister voraus!

Respektiere den Begründer, deinen Lehrer und ihre Lehren.

Der indische Mönch Bodhidarma aus dem Shaolin Tempel in Honan entwickelte eine Übungsfolge für die Gesundheit der Mönche, die als Grundlage des legendären Shaolin Kung Fu gilt. Kung Fu ist die Gesamtheit aller chinesischen Kampfkünste. Kung Fu bedeutet wörtlich "geschickt ausgeführte, harte Arbeit" und kann auch auf andere Aktivitäten wie die Teezeremonie, Dicht- oder Zeichenkunst bezogen werden. Viele der heute praktizierten und wegen ihrer besonderseffektiven Kampffähigkeit bekannten chinesischen Kampfkünste wie Hung Gar, Wing Chun, Choy Lee Fut, Hung Fut, u.v.m. stammen direkt oder indirekt aus der Tradition des berühmten Klosters. Obwohl das Hung Gar im Volksmund gerne, wegen seiner berühmten Form, als das Tiger und Kranich Kung Fu bezeichnet wird, enthält es aber Techniken und Bewegungen aus allen klassischen Shaolin Tierstilen wie Tiger, Kranich, Schlange, Leopard und Drache. Hinzu kommen noch dieTechniken des Fünf Elemente Boxen, des Lohan Boxen (die ursprünglichen 36 Kampftechniken von Süd-Shaolin) und der Umgang mit den traditionellen südchinesischen Waffen. Partnerformen (Doy Dar), Chi Sao (klebende Hände), Toi Sao (schiebende Hände) und Übungen an der Mok Jan Chong (Holzpuppe) sind weitere Lerninhalte, die noch heute dem Hung Gar Schüler helfen die verschiedenen Prinzipien im Kampf, aber auch in vielen weiteren Lebensbereichen, wirkungsvoll und effizient einzusetzen.

Hat er Ehre so unterrichte ihn!

Hung Hee Gung, Wong Fei Hung, Chiu Kow – sind nur wenige der für Ihre Ehre und exzellenten Kampffähigkeiten berühmten Persönlichkeiten unseres Stammbaums! Diese Meister konnten ihr Wissen in den Bereichen Kampf, Löwentanz, aber auch in Medizin, Qi Gong und Philosophie in aller Tiefe weitergeben. Das erlernen aller Geheimnisse von Shaolin braucht jedoch Zeit; Deshalb ist eine gute Lehrer-Schüler-Beziehung von wichtiger Bedeutung und verlangt Hingabe von beiden Seiten!

Shaolin Hung Gar

Das offizielle Video der Kung Fu Schule – für alle die es noch nicht kennen!